Schon als kleine Jazzy trug ich Kleidchen, Lackschuhe und liebte meinen treuen Begleiter den Lippenstift. Wer kennt noch die Mini-Lippenstifte? und die kleinen Probierparfümpröbchen? Mit denen spielte ich immer „Douglas Anfang der 90er“, völlig langweilig weil es noch gar nicht so Unmengen an Sachen gab.

Das Schminken hat mein Herzchen schon immer ein paar Takte schneller hüpfen lassen. Hihi. Nach dem Motto:  „Wenn ich mal groß bin möchte ich auch so schminken können wie Mami“. Meine Mama war eine Kosmetikerin und deckte mich mit allem ein, was das kleine Kinderprinzessinnenherzchen begehrte. Irgendwie ist diese Liebe im Laufe der Zeit in den Hintergrund gerückt.

 

Wer mich kennt weiß, dass ich in den letzten Jahren alle Energie und Freude in das designen von Törtchen gesteckt habe. Aber nach vielen vielen langen Nächten in der Küche zwischen Puderzucker und Streuseln hatte ich das Gefühl eine Entscheidung treffen zu müssen.

–Ganz oder gar nicht –

Kann und möchte ich nun endlich das Backbusiness ausbauen oder nicht?

Nach schlaflosen Nächten, unzähligen Zahlen die in der Luft hingen (da wird einem schlecht sag’ ich euch) habe ich mich entschieden.

NEIN, ich kann das nicht!!!

MHHH und was nun?

Ohne Kunst, design, Bräute, Hochzeiten und Leidenschaft etwas zu erschaffen gibt es auch kein Jazzylein.

So zogen traurige Wochen in das Land und ich war irgendwie gar nicht mehr bei mir.

Neulich, da saß ich auf der Terrasse in Holland und scrollte fröhlich durch das worldwideweb. Wie das so ist oder? Kennst ja. Ich konnte meinen traurigen Augen kaum trauen. Da sah ich ein Bild von einer Brautstylistin und dachte mir, wenn ich mal groß bin möchte ich das auch werden.

Meine Lebensfreude kehrte wieder in mein Herz und ich packte allen Mut um Herrndarling zu sagen: „Schatz ich werde Hair & Make-up Artist.“ Hei – jetzt wird’s ja richtig verrückt.

Mein Lieblingsmensch umarmte mich und ich hatte das Gefühl im meinem Leben wieder angekommen zu sein. Völlig motiviert und als wäre ich nie weg gewesen suchte ich tippi toppi nach einer Möglichkeit Visagistin zu werden.

 

Nach einer dreizenmonatigen Auszeit aus dem Hochzeitbusiness bin ich nun wieder zurück und frisch gebackene Visagistin. Jipppi. Jetzt starte ich durch. Nun möchte ich meinen Kindheitstraum und mein Herzensprojekt verwirklichen. Damit nicht genug: Der Hairstylist ist ebenfalls im Backofen in der mache und es gibt ein neues make over für meine Bräute.

Hach, am liebsten würd‘ ich sofort mit meinem Pinsel los und jeden Schminken den ich sehe – Hahah. Also wer mich mal in der Stadt treffen sollte über den huscht mein Lippenpinselchen.

Wie siehts aus, hat die „Schminkischminki-News“ dir auch schon ein Lächeln auf die Lippen gezaubert? Dann ran an den Hörer, wenn du heiratest, einen Junggesellinnenabschied feierst oder ein anderes wundervolles Shooting mit den schönsten, hübschen und natürlichsten Menschen festhalten möchtest.

Alle Infos findest du ganz bald auf der Webseite Jasmin Weiß – YAY!

Genau das bin ich – Jasmin (Blume & Liebe) Weiß (Braut & Hochzeit).

Und die Moral von der Geschicht:

Ein „echte kölsches Mädchen“ lässt sich nicht unterkriegen und danke GRETARMARLENE für die schönste Zeit und besten Erfahrungen ever.

Happy makeupyourlife, all you need is beautiful.

Bis ganz bald,
Jazzy.

Ehrensache: Danke, an meinen Liebling, dass du mein Zertifikat von seiner allerschönsten Seite festgehalten hast!