Immer mehr von euch durchgeknallten, verliebten Pärchen möchten eine freie Trauung. Am Strand, im Garten, in einer Scheune oder auch einfach nur auf einer Wiese überall wollt ihr es tun. What? Hihi natürlich nur Ja sagen versteht sich. Was ihr wieder denkt, nenene.

Puuhhh #Puderzuckervonderstirnwischen. ok, was für eine Herausforderung für uns Tortenmädchen und Tortenjungs, denn oftmals soll auch nach der Trauung direkt das Hochzeitstörtchen angeschnitten werden und das alles draußen bei 36 grad. ♪ ♫ ♩ ♬ Und es wird noch heißer summ mach den Beat nie wieder leiser, 36 Grad und kein Ventilator. Das Leben kommt mir gar nicht hart vor. ♪ ♫ ♩ ♬ Mhhh. Ohhhh räusper.

Oft stelle ich mir schwitzend mit Puderpinselchen und Tränen in den Augen die Frage? Waaaarum? Nicht warum ihr Kuchen essen möchtet, das wusste ich auch schon vorher, sondern warum so viele ihren besten Freund im Freien heiraten möchten. Warum frei und nicht in der Kirche? Nachdem ich nun ein paar freie Trauungen und dessen Zauber erleben durfte weiß ich die Antwort.

„You want to wild and free?“

Wir sind alle Konformen, Zwängen und Regeln jeden Tag ausgesetzt. Das Couture-Korsett wird immer enger. Was echt schlimm ist denn dann passt kein Stück Torte mehr darein. Aber mal Kuchenbeiseite. Immer mehr Druck wird uns von der Gesellschaft aufgeladen. Immer mehr sehen wir was der Nachbar oder sogar die frühere Schulkameradin macht und auf Facebook postet. Erde an Cupcake. Wer hat sich früher für die Schulkameradin interessiert. Die war höchstens eine Woche Thema bevor es zum Klassentreffen ging und man sich 100.000 Stunden überlegt hat was man anziehen soll, damit man (Frau) auch alle hammermäßig umhaut. Nun befinden wir uns täglich in diesen Gedanken, was muss ich tun um jeden umzuhauen und jedem zu gefallen.

Wie soll man in dem ganzen denn dann noch „ich“ sein, sich selbst finden und dann noch viel schwieriger sich als Paar finde. Wer möchten „wir“ sein? Wie möchten wir uns lieben? Welchen fetz wollen wir in der Zukunft machen und wie viel Schokoscheiße wollen wir bauen? Also ich möchte ganz viel Karamellscheiße mit meinem Herrdarling erleben.

Daher verstehe ich auch den absoluten Wunsch nach einer freien Trauung. Das an der Hochzeit etwas lustig, emotional und frei über das Paar erzählt wird. Jeder sollte für sich das Optimum finden. Es gibt zum Bespiel Paare die auch im Alltag nicht unbedingt die Partyschmeißkanonen sind. Die machen keine Geburtstagsfeiern, Silvesterfeiern, Gartenpartys oder oder. Warum müssen diese dann eine Hochzeitsparty ausrichten, wenn die doch sonst auch lieber alleine oder anders feiern. Das ist das schöne an einer freien Trauung du kannst diese so gestalten wie du es möchtest. Den Inhalt die Gesellschaft und auch die Länge bestimmen. Alles ist für dich und euch drin.

Be your self und free. Lass Dich nicht unter Druck setzten. Nicht von deinen Eltern, von der Oma, von den Freunden, Social Media und wer noch alles Oben an dein süßes Köpfchen hämmert.

Holt euch den freien Sonntag
Freiehandküsschen
by Gretarmarlene

Hier eine Inspiration für eine freie Trauung:

FreieTrauung-3

FreieTrauung-6

FreieTrauung-11

NorthSea-SandraHuetzen-95-4

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-22

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-27

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-25

NorthSea-SandraHuetzen-95-2

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-29

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-35

NorthSea-SandraHuetzen-93

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-56

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-72

13886396_671768862971327_1545286492493775056_n

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-14

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-13

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-11

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-10

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-9

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-85

NorthSeaGermany-SandraHuetzen-84

Free-Crew:
Fotografie & Dekoration: Sandra Hützen
Brautkleid: Kisui Brautmode
Anzug Bräutigam: Herr von Eden
Floristik & Dekoration: Melanie Noormann
Hochzeitstorte: Gretarmarlene
Papeterie: Andreas Wolf Designs
Make-up: Kristina Aileen Roßkamp Make-Uo & Styling
Haare: Frau Dbus –  www.fraudebus.de
Traurednerin: Gluecksverbreiter Hochzeiten
Schmuck: Sarah mia
Location/ Pagodenzelt: Hooksieler Skiterrassen
Models : Janna Wiese & Marnie Krämer