What you get? Nichts :DDD – Hurra, Hurra, nein Spaß.

Also ich bin keines der pretty und stilistisch sicheren Bloggermädchen – Texte schreiben habe ich einfach nicht so drauf. Daher wird es hier mehr Pics und Videos geben, damit wir zusammen in eine Welt eintauchen, umhüllt von einem Cashmierscharl unter dem es nach einem zuckersüßen Vanilleduft riecht. Natürlich alles ganz Kalorienarm, heute kann sich doch keiner mehr Cabs leisten.

Tatsächlich brauche ich nur eine Torte schief anschielen und der weiße Zucker wird von meinen Hüften magnetisch angezogen und formt diese wunderbaren tollen Hügel auf meinen Huuuften und sagt: „Willkommen, du vollkommenes Hüftglück nimm Platz und bleib solange du möchtest.“ Dabei bevorzuge ich eigentlich eh immer ehr ein Mettbrötchen als Kuchen :DD.

„Mett?“ Jaaa *Finger hoch* aber nur ausgewähltes und das beste vom Metzger des Vertrauens.

„Kein Kuchen?“ Doch auch ab und an, aber ich brauche halt nicht täglich die Insulinspritze, obwohl heute schon mehr als zu Kindheitstagen. Aber hätte ich die Wahl würde ich mich immer für Mettbrötchen mit Zwiebeln entscheiden. Zum Glück nicht zum Leid wohl meines Herzblattes, denn er macht bei unseren Mettpartys immer zu 1000% mit :D. Nicht nur hier kann ich mich als Frau glücklich schätzen meinen mr.perfect gefunden zu haben, der mich so liebt wie ich bin. Passé. Wir wollen ja nicht abschweifen.

 

Zurück zu den Bildern, Videos. Was hat es denn mit diesem Fashion bzw. Couture und dem ganzen Törtchenkram so auf sich?

Jeder empfindet ja auf seine eigene Art Luxus oder Couture. So hat der eine schon einen Moment voller Ektase, wenn er sich in der Drogerie einen super, tollen Lippenstift im Berryton kauft, wobei der andere erst bei einem High End Produkt vollkommen hyperventiliert und immer wieder Schnappatmung bekommt, wenn er in die Tüte guckt. Ich habe das übrigens immer wenn ich Päckchen vor der Tür finde, ich muss schon aufpassen, dass ich die von den Nachbarn nicht öffne oder rein lunze. Irgendwann erfinde ich so ein Indiepacketespingsdings *Augenbraunwildhochziehen*.

Jedenfalls lässt sich das Beispiel natürlich auch wunderbar auch auf den Vergleich zwischen Zara oder Dior und allen anderen Marken und Läden adaptieren, in die ich am Liebsten täglich reinspazieren würde und gedanklich sage „einmal alles bitte“ – Nachtrag „ähm in Zize Zero natürlich“ – leise „ok 38“ -.

Für mich ist Couture pure Ästhetik. Money, Money spielt dabei nicht immer eine Rolle. Ein Produkt muss mit viel Hingabe, Zuneigung, Muße und Liebe entstanden sein. Zugegeben natürlich sind oftmals Produkte die einen höheren Preis haben und nicht in Maße produziert wurden so entstanden. So steuere ich auch meist ehr auf ein teures Teil zu, obwohl ich den Preis noch gar nicht kenne. Meine Geldbörse schreit meistens schon vom Weiten „NNEEEEINNNN tue es nicht.“ Das ist so wie in der aktuellen Werbung, die ich übrigens am Rande sehr geil finde. Ich lache mich immer schlapp, wenn sie sich am Bahnhof von ihrem Liebsten verabschiedet und im Hintergrund diesen Mantel sieht. Er sagt: „Ich liebe Dich“. Sie: „Was?“ Er: „Isschhh liebe Discch.“ Sie: „Was? Kauf den Mantel? Okkkaaiyyy“ HAHAHA Einfach gut. So geht läuft das zwischen mir und meinem Portemonnaie auch ab.

Aber es ist eben nicht immer so, dass teure Stücke gleich meiner Definition von Haute Couture entsprechen. Es ist das gewisse etwas, das es aus macht oder die Geschichte die dahinter steht. Viele Dinge bekommen nachdem wir sie anziehen und neu kombinieren einen Charme wie keine anderes und auch an einem selber so wie kein anderer dieses in Scene setzen kann. Nur Du kannst eine selbst, gestrickten Scharl zu einem von Karl Lagerfeld persönlich designten Stück funkeln lassen und damit über die Straße gehen, als wäre diese der Catwalk Runway.

Fashion ist Ausdruck. Jedoch kein Ausdruck des Portemonnaie. Fashion ist Ausdruck der Kreativität und der inneren Haltung wie man zu sich selbst steht.

 

Was hat das ganze denn jetzt mit Torten zu tun?

Nun ja ich liebe es kreativ zu sein, die Individualität, nichts perfektes, machen ohne Regeln und Vorschriften du musst so und dies – STOPP PAPPERLAPAPP – du, wir, ich muss gar nichts, nur irgendwann mal denn Kochlöffel und mein Rezeptebuch abgeben :DD Solange mache ich nach Gusto Pippi Langstrumpf in meiner Kupferküche was mir gefällt! SO! Nothing and anyvon can stop me now! 😀

Bei mir ist keine Torte wie die andere, keine gleicht der letzten. Es gibt kein individuelles Weddingtörtchen von der Stange, so wie es auch nur das eine besondere Hochzeitskleid an der einen Stange gibt. Wenn wir ehrlich sind gibt es auch eigentlich zu gewissen Zeiten auch nur die eine Lieblingshose oder den einen Pulli, denn wir aus dem Trockner wieder anziehen und bei dem wir knatschen, wenn er nicht greifbar ist. Denn Dinge die wir lieben gibt es zu einem Zeitpunkt nur einmal, denn es ist einzigartig, individuell, unterstreicht diese Lebensphase und unsere Persönlichkeit. Genau dieses besondere, einmalige mit einer Prise Detailverliebtheit, fasziniert mich am kreativ sein. Dies kann ich am besten im Sweet Cake Design und in Welt der Mode ausdrücken.

Ich leben im hier und jetzt nach dem Motto: Cake Design + Fashion = Sweet Cake Couture. Und davon gibt es hier die volle Breitseite :D. Hach. Mal sehen wohin diese Reise uns hinführt, Kalorienarm wird es jedoch nicht. Aber egal wer will schon von der Erde gehen und sagen müssen, dass er nicht genug Süßigkeiten gefuttert hat. Genau. Niemand. Also auf die Kilos loss. Ich freuen mich auf eine tippi toppi Zeit mit Dir geprägt durch die kreative Faszination der Kuchenkunst en Vogue und Cashmier Inspiration mit jjaaaannzzz viel Fun in der Umkleidekabine.

 

Lass` Liebe und Worte Catwalk Tarten folgen durch Sweet Cake Couture.

Hab’ den einen schönsten Sonntag

Handküsschen, HandXoXo by Gretarmarlene